Fischer & Thiele GmbH

Textilreinigung, Teppichreinigung und Wäscherei seit 1918 in Berlin


Über uns

Als professionelle Textilreinigung sind wir sehr stolz, auf viele erfolgreiche Jahre mit zufriedenen und glücklichen Kunden zurückblicken zu können. Unsere gründlichen, schnellen und zuverlässigen Reinigungs- und Serviceleistungen stehen nicht nur für sich selbst, sondern auch für unseren Erfolg als Textilreinigungsfachbetrieb.

Gegründet von den Herren Fischer und Thiele im Jahre 1918, stehen wir im Bündnis mit dem Kunden und sorgen für eine stetig hohe Qualität. Bis Ende der 80-er Jahre wurde hier noch für ganz Europa professionell gefärbt. Bedingt durch Fachkräftemangel und neuen hohen Umweltauflagen wurde das Färben komplett eingestellt und neue Herausforderungen gesucht. So entstanden neue Geschäftszweige die sich speziell auf das Reinigen und Waschen von Teppichen und Gardinen konzentriert haben.

Leider gibt es keine Unterlagen der Firmengründung von 1918, da diese durch den 2. Weltkrieg zerstört wurden. Wir haben aber Telefonbucheinträge im Archiv der Zentral- und Landesbibliothek gefunden. Der älteste Eintrag war von 1920.





Seit 2009 bearbeiten wir zusätzlich die Polsterbezüge von Ligne Roset in einem speziell entwickelten Verfahren. Durch unseren Versandservice erreichen uns Bezüge jetzt auch aus dem gesamten Bundesgebiet. Nähere Informationen finden Sie in unserem Leistungsspektrum.

Wir bilden aus! 

Unsere Branche benötigt dringend Fachkräfte! Damit unterstützen wir unseren Generationenvertrag und investieren in die Zukunft für qualifizierte Fachkräfte und Arbeitsplätze!

Wir danken unseren treuen Kunden und freuen uns zusammen mit Ihnen schon jetzt auf die nächsten erfolgreichen Jahre!