Fischer & Thiele GmbH

Textilreinigung, Teppichreinigung und Wäscherei seit 1918 in Berlin
 

Vollbadreinigung mit Wollrückfettung


Bei der Vollbadreinigung wird der Teppich (nur echte handgeknüpfte Teppiche oder Viskoseteppiche) nach einer Fleckenvorbehandlung in eine Reinigungsmaschine geladen. Mit einem speziellen Reinigungsprogramm wird hier der Teppich ohne Wasser behandelt. Dieses Verfahren ist für Wolle und Farben optimal, da hier keine Verfilzung auftreten kann. Sehr viele Teppiche wurden und werden mit Farben behandelt, die bei einer Nassbehandlung ausbluten. Bei der chemischen Reinigung (Vollbadreinigung) wird hier der Farbüberschuss vom Lösemittel aufgenommen und nicht wieder auf das Reinigungsgut zurückgebracht. Somit haben wir einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Teppichreinigungen und eine Alternative für den Kunden.

 

Als sehr positiver Effekt der Vollbadreinigung soll hier noch erwähnt werden, dass sämtliche Parasiten wie z.B. Motten (auch Eier), Milben u.ä. abgetötet werden! Das erreicht kein legales und geprüftes Mittel auf dem freien Markt! Biologische Produkte können meistens nur die fliegenden Parasiten fernhalten, aber nicht die vorhandenen abtöten!

zurück....